Über uns

Wer wir sind und warum es so toll ist mit uns zu arbeiten

Werde jetzt Premium DJ & Profi im Bereich Hochzeiten
Hochzeits DJ Schule
DJ Mike Hoffmann DJ Schule

Über Mut und innere Träume

Hallo ich bin Mike, ich bin der Gründer der Hochzeits DJ Schule. 


Vielleicht sind wir uns schon mal in Social Media begegnet? Oder du hast eines meiner Tutorials auf YouTube gesehen?


Vor einigen Jahren nahm ich all meinen Mut zusammen und kündigte meinen Hauptjob als Angestellter, um mich als DJ komplett selbstständig zu machen. 


Mein Traum war es rein vom DJing leben zu können...

Der Traum vom DJing

Als ich damals meinen Job kündigte, legte ich daraufhin einige Zeit u.a. auf Geburtstagen, Vereinsfeiern, in Shisha Bars, sowie Clubs & Discos in ganz Deutschland auf und arbeitete einige Monate als DJ auf einem Kreuzfahrtschiff.


Doch immer mehr merkte ich, dass die anerkanntesten & lukrativsten Bookings eher im Privatsegment liegen - insbesondere im Hochzeits-Bereich. 


Ja, die Kunden dort bezahlten einfach besser und der Umgang mir gegenüber war auch viel freundlicher & wertschätzender.


Sehr schnell stellte ich aber auch fest, dass das Auflegen auf Hochzeiten deutlich anspruchsvoller ist als die Shisha Bar oder Tante Inges 60. Geburtstag. Es gab unglaublich viel zu beachten auf so einer Hochzeit:

  • Welche Musik benötige ich speziell für die einzelnen Phasen auf einer Hochzeit?
  • Welche Absprachen muss ich mit dem Brautpaar treffen?
  • Wie ist das mit der ganzen Technik?
  • Was muss Wie moderiert werden?
  • Und wie bekommt man unterschiedliche Generationen zum Tanzen?


Das sind alles Punkte, die man sich fragt, wenn es um das Thema Auflegen auf Hochzeiten geht.


Aber es sind auch genau die Punkte, in denen ich richtig gut bin. Immer wieder lobten mich Brautpaare für meine perfekte Musikauswahl, die hohe Qualität und die großartigen Partys, die ich mit Ihnen feierte


Und da ging es nicht darum den ganzen Abend "Rentner mit Schlager über die Tanzfläche zu schieben, so wie manche uns Hochzeits-DJs gerne ansehen. 

Wir spielen modernste Club Musik, wie EDM, House, HipHop, Rock, 90er und auf Wunsch natürlich auch mal Schlager.


Wir sind Modern. Wir programmieren Lichtshows auf Festival Niveau - für unsere Brautpaare. Wir sind Hochzeits DJs, das ist unsere Superpower!


Und so spielte ich die letzten Jahre unzählige Hochzeiten, von denen mir meine Brautpaare über 100 5-Sterne Bewertungen mit lobenden & dankenden Worten hinterließen.


Ich bin so gut in Hochzeiten und sie machten mir so viel Spass, dass ich all die Geburtstage, Vereinsfeiern und das Auflegen in Shisha Bars irgendwann sein ließ und mich voll auf Hochzeiten fokussierte. 


Denn hier schlägt mein Herz für. Hier bin ich unschlagbar! Und genau dieses Wissen gebe ich in meiner DJ-Schule an dich weiter.

DJ Mike Hofmann
Foto: Tina Rössler
DJ Mike Hofmann
Foto: Manuel Kunkel

Profi für Hochzeiten

Was viele nicht wissen ist, dass Hochzeiten eine eigene Branche sind, in der jährlich fast 400.000 Menschen heiraten. Und viele von Ihnen wünschen sich eine großartige Party. 


Es gibt aber keine 400.000 Hochzeits-DJs auf dem Markt. Das heißt die Chance gebucht zu werden, ist ziemlich hoch.


Da diese Party aber auch einmalig ist, achtet man ganz deutlich auf die Qualität. Und man ist auch bereit mehr Geld dafür auszugeben.


Direkt gesagt:
Das Auflegen auf Hochzeiten ist deutlich lukrativer als woanders. Doch wenn die Qualität nicht stimmt, buchen die Brautpaare eben andere DJs. 


Daher habe ich meine Hochzeits DJ Schule eröffnet, um diese Qualität zu lehren und dich von meinem Wissen profitieren zu lassen. 


In monatelanger Arbeit tüftelte ich die Inhalte aus, brachte sie in eine logische Reihenfolge und baute alle meine Geheimnisse mit ein, die in den letzten Jahren für all die großartigen Partys und glücklichen Kunden sorgten.


Mein Bestreben ist es, meine Erfahrung mit dir zu teilen. 


Damit Jeder die Chance bekommt...

  • noch viel öfter gebucht zu werden, 
  • mehr Anerkennung zu erhalten und 
  • eine bessere Gage zu erlangen.


...und wenn er es möchte, sogar den "Traumjob DJ" zu leben.


Wenn das auch dein Bestreben ist, fülle deine Bewerbung aus und erhalte Zugang zur Online DJ Schule.


Du bist nur 2 Klicks entfernt...


Bewerbung einreichen >>

"Wir bilden mit die besten Hochzeits-DJs in Deutschland aus"

Was Dir die DJ Schule bringt


Verbessere massiv deine Qualität als DJ

Habe mehr glücklichere Kunden

Erhalte mehr echte Anerkennung

Bekomme mehr Gage durch bessere Qualität


DJ Mike Hofmann
Foto: Robin Kehl
DJ Mike Hofmann
Foto: Moritz Fotografie
DJ Mike Hofmann
Foto: Tina Rößler
DJ Mike Hofmann
Foto: Marcel Helfert

Besuch mich doch auf Instagram


Wer WIR sind

Die DJ Schule konnte ich nur mit Unterstützung erstellen.
Diese Menschen trugen dazu bei und sind auch heute noch im Hintergrund tätig

Daniel Pusch

Der Gründer von Simdesign half bei der Webseite und dem Mitgliederbereich. Er programmierte viele schlaflose Nächte durch dafür.

Micha Straßheim

Micha ist mein Assistent und kümmert sich um den Videobereich. Er schnitt eigenhändig alle Videoinhalte in wochenlanger Arbeit.

Support Team

Mein Email Support Team kümmert sich um die Emails und Eure Anfragen für die DJ Schule. Sie sind immer Mittwochs erreichbar.

DJ Rewerb

Thorsten ist mein Mastermind Buddy und gab mir viele tolle Impulse, was unbdingt in eine gute DJ Schule gehört.

DJ Schule

Das sagen die Teilnehmer

Mein größter Dank sind begeisterte DJs, die sich Ihren Zugang zur DJ Schule geholt hatten
DJ Rewerb

"Ich war mir sicher ALLES über Hochzeiten zu wissen. Schließlich stehe ich seit über 30 Jahren hinter den Decks. Dann lernte ich Mike kennen. Sofort war mir klar, dass ich niemals auslernen werde. Und genau dort setzt die Hochzeits DJ Schule an. Zu jedem Thema verrät Mike seine Gedanken und nimmt jeden Schüler an die Hand. Doch damit nicht genug, denn die Lerngemeinschaft trifft sich regelmäßig zum Austausch."

DJ Rewerb
---
DJ Schule Teilnehmer
DJane Rebekka

"Ich habe das erste Kapitel von der Schule schon durch und warte nun auf das nächste Kapitel. Es waren schon super viele Tipps & Informationen dabei !!! Danke, dass du diese Schule für uns gemacht hast !"

DJane Rebekka
---
DJ Schule Teilnehmer
DJ Pit

Ich bin seit über 20 Jahren DJ und habe mich trotzdem für die DJ-Schule angemeldet. Mikes Tipps und Vides sind echt goldwert. Und außerdem lernt man nie aus. Kann die schule echt empfehlen!

DJ Pit
---
DJ Schule Teilnehmer
Online DJ Schule


DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,71 von 5 Sternen 294 Bewertungen auf ProvenExpert.com